Montag, 29. September 2008

Tschüss IRAN, INDIA ich komme !!

Es ist soweit. Die letzen Tage gehen immer für Abschied und letzte Besorgungen drauf. Deshalb bin ich jetzt auch etwas in Eile. In einer Stunde geht mein Taxi zum Imam Khomeini int. Airport und in ein paar Stunden geht mein Gulf Air Flieger über Bahrrain nach Delhi, zum Ghandi Airport. Ich glaube Leute, nach denen ein Flughafen benannt wurde, können von sich behaupten richtig wichtig gewesen zu sein.

Ich hab noch einige Fotos aus Isfahan (ein weiterer Ausflug) und Tehran. Die werden selbstverständlich nachgereicht.

Aber jetzt mach ich mich erstmal gedanklich startklar für das oft beschriebene, oft bereiste, oft bestaunte, INDIEN. Ich bin auf alles gefasst, glaub ich zumindest... Indien ist das 24. Land das ich betrete, ich bin gespannt!!

Wie war Iran?? Es gibt soviel zu sagen und zu schreiben. Um es kurz zu machen: Diese 6 Wochen hier waren einfach der Hammer. Dieses Land ist echt cool. Die Menschen haben eine ganz besondere Art. Obwohl ich nur so kurze Zeit hier war, hab ich das Gefühl Freunde fürs Leben gefunden zu haben. Ich kann nur jedem empfehlen mal in den Iran zu reisen. Hier gibt es echt viel zu sehen. Und was Sicherheitsbednken angeht: Tehran ist echt eine der sichersten Großstädte, die ich kennen gelernt habe.
Es ist einfach schade, dass politische Differenzen die Folge haben, dass ein komplettes Land so ein schlechtes Image hat. Mein Eindruck ist, dass dieses Land einfach verdammt viel Pech hat mit der Regierung und jeder einzelne Iraner die Folgen tragen muss. Aber das sollte niemanden daran hindern mal einen Abstecher in den Orient zu machen.

Besten Dank, ich meld mich aus Delhi :)

Keine Kommentare: