Sonntag, 12. Oktober 2008

Incredible INDIA

Mein Weg nach Indien führte über das Königreich Bahrain, dessen Fluglinie Gulf Air mich mit einem Schinken Sandwich und Rotwein überraschte. Welch eine Wohltat nach 6 Wochen in einem Land mit "US Trade Embargo". Wer von den USA als Schurkenstaat bezeichnet wird, kommt nicht in den genuss von MC Donalds. Im Iran sucht man vergebens nach: Internationalen Fast Food Ketten, vernünftigem Kaffee, Geldautomaten für Ausländer (Iranische banken sind isoliert von der westlichen Welt, man kann keine Ausländischen Krditkarten benutzen, wer Geld tauschen will muss es Bar ins Land bringen...), Schweinefleisch, Alkohol.

Die hübschen Stewardessen von Gulf Air servierten also schonmal einen Vorgeschmack auf den Freedom of choice, den ich in Bahrain eigentlich gar nicht erwartet hätte. Eigentlich hab ich gar nichts erwartet, weil ich keinen blassen Schimmer hatte, wo dieses Königreich überhaupt liegt und was das für ein Ort sein soll. Bahrain ist eine kleine Insel vor Saudi Arabien, direkt neben Qatar, westlich von Dubai. Als ich den Transitbereich betreten habe, offenbarten sich mir dann die wohlbekannten Gesichter der Konsumgesellschaft: McDonalds, Hugo Boss, Toblerone, Jack Daniels, usw. Und Kaffee:


Während ich also einen Capuccino mit reichlich Sahne und Caramel Topping genoss schaute ich mir das bunte treiben auf diesem Flughafen an. Hier war wirklich alles vertreten: Komplett verschleierte Frauen in Schwarz (inklusive undurchsichtigem schwarzem Gesichtsschutz!!), Scheichs in weissen Gewändern, blonde Mädels in Hotpants, Backpacker, ein merkwürdiger Typ (wahrscheinlich Amerikaner) mit kurzen Hosen, ein Bein komplett in schwarz tätowiert, auf der rasierten seite seines Kopfes ein Schachbrett-Muster tätowiert!!!

Wow, die 5 Stunden gingen rel. schnell rum, hier ein paar Eindrücke:










Keine Kommentare: