Sonntag, 14. September 2008

Hoyat-Humor

An einem Abend hat mich Hoyat zu sich nach Hause eingeladen. Ich kante ihn noch nicht so gut, es war glaube ich in meiner ersten Woche hier. Was ich bisher über Hoyat erfahren habe war, dass er Anwalt ist, AIESEC unterstütz bei rechtlichen Fragen und immer Hunger hat. Wir sind zusammen mit ihm und einem Freund von ihm, Hussein, zu seiner Wohnung gefahren. Auf dem Weg dahin haben wir Eis und Gebäck gekauft („Shirini“). Es war ein sehr heisser Abend und dazu noch Stromausfall. Bei ihm angekommen fingen die Beiden an sich bis auf die Unterhosen auszuziehen. Es war halbdunkel, ich saß auf der Couch und beobachtete diese zwei Typen, wie sie fast nackt durch die Wohnung liefen und sich angeregt auf persisch unterhielten. Zwischendurch fragte mich Hoyat: „Do you want to take of you clothes?” Ich fragte mich ernsthaft in welche Richtung sich dieser Abend entwickelte. Ich dachte mir..Neeeein, das ist kein schlechter Film... dennoch fühlte ich ein gewisses unbehagen. Hoyat schien das zu merken und kam auf einmal auf mich zu. Ich saß noch immer auf der Couch, er stellte sich mit seiner Unterhose bekleidet vor mich, fasste mich an die Schultern und sagte energisch: „Tobi, I am hungry I will eat you up!“ Meine Augen waren weit geöffnet, für ein paar Sekunden sah er mich an. Dann fing er laut an zu lachen. Das nennt man wohl verarscht. Nach einer kurzen Zeit kam der Strom wieder, das Licht ging an und auch die Klimaanlage. Die beiden zogen sich Hosen an und wir haben gegessen.
Später am Abend hat Hoyat auch noch den Spruch der Woche gebracht. Er macht sich manchmal lustig über seinen Mitbewohner, der sehr jung geheiratet hat. Sein Kommentar dazu: "In Iran we say: if you want to have a glass of milk - you don't need to buy the whole cow!"


Hussein und Hoyat (rechts im Bild)

Keine Kommentare: